INFORMATION & RESERVATIONS: +49 (0) 251 297 903 – 70
Apartment Paypal Payment
Apartment Payment Credit Card
Previous slide
Next slide

Münster – The place to be.

Close to the downtown scene, at the heart of the historic city center.

The Boardinghouse welcomes you to Münster! Located directly on the Promenade, the green belt surrounding the old town, and within walking distance of the Prinzipalmarkt, the seven comfortably furnished Boardinghouse apartments are the perfect starting point for when you visit the multifaceted historic city center or take a trip to the nearby Aasee.

Lückenfüller

Für die aktuelle Woche haben wir die Preise reduziert.

Über die Buchungsfunktion wird Ihnen der aktuelle Preis angezeigt.

Introduction to the Boardinghouse Münster

Münster.

From the heart, in the heart

Escape your daily routine and immerse yourself in this beautiful Westphalian city, enjoying its relaxed and cosmopolitan atmosphere and wealth of history. And the central location of the Boardinghouse puts you right at the heart of the action, making our apartments the ideal starting point to explore the city and its sights.
DISCOVER MÜNSTER
Strong roots.

The Boardinghouse has a rich history.

Located in the heart of the historic city center, not far from the Prinzipalmarkt, the Promenade and the historic town hall, this relatively “young” building (built in 1951) enjoys a colorful and diverse history. The building was converted into today’s Boardinghouse in 2014 and 2015. Since then, around 16,500 guests from Germany and all over the world have stayed in our apartments.
BOOK NOW
Both livable and lovable.

A city with a special flair.

Münster’s unique blend of youthfulness and tradition is something you will have the opportunity to experience when staying at the Boardinghouse. Our modern ambience meets the flair of Münster. Featuring a unique and contemporary design, each of the seven apartments embodies specific aspects of our city’s history. Colorful elements and accessories lend that special touch and make each apartment feel like a home away from home. Visit us and see for yourself!
BOOK NOW
Previous slide
Next slide

Our apartments. The love is in the details.

Apartment Salzhof bright living-bedroom area

42 m², 4 persons

It may not be as large as its namesake, but the “Salzhof” apartment has plenty to offer with its spacious living and sleeping area.

Apartment Promenade bright and spacious living area

44 m², 4 persons

The Boardinghouse Münster is located directly on the Promenade, the green belt around the city center. We have designed the “Promenade” apartment with floral touches, a large living/kitchen area and a separate bedroom.

Apartment Lamberti dining area with large kitchen

38 m², 4 persons

We have added a few touches of purple to the “Lamberti” apartment in honor of the city’s bishop. After all, Münster would not be what it is without the sound of church bells. This beautiful apartment has its own entrance from the garden and a patio.

Apartment Professor-Landois large bright dining area

41 m², 3 persons

A special apartment in a special building. The “Professor Landois” is a spacious apartment with its own patio. The living, eating and sleeping areas are elegantly separated.

Apartment Prinzipal spacious living area with kitchenette and large sofa

61 m², 5 persons

The Prinzipalmarkt brings all of Münster together. And so we have named our largest apartment the “Prinzipal”. Delft tiles, historic sandstone elements and a vast transom window facade give this apartment its extraordinary character.

Apartment Drubbel cozy modern living area

34 m², 2 persons

The “Drubbel”, a bright and cozy apartment for one or two people, is accessed via a separate entrance. The transom windows flood this corner apartment with light from two sides.

Apartment Kiepenkerl living area with sofa bed

52 m² 4 persons

The “Kiepenkerl” apartment is spacious and cozy with an open living and sleeping area. Red interior elements bring to mind one of our city’s most striking landmarks.

Our team. The Boardinghouse.

Virtual tour

Take a look around in our virtual tour.

You can view the entire Boardinghouse virtually in a 3D plan. Step inside with just one click and take a look around before making your booking.

3D view of all apartments
Our team.
The Boardinghouse.

An adventure.

Anyone who's built their own house knows how exhausting and stressful it can be. But that's exactly what the two of us – Birgit and Ludger Hövener – were busy with seven years ago when we received the offer to rent the Boardinghouse with its seven apartments. Despite the stress of our own house-building project, it was an adventure we were keen to embrace.
ABOUT US
The Boardinghouse Münster.

A place like home.

Not only were we bowled over by the central location, but also by the flair of the Boardinghouse and its attractive structural features. The project quickly became a passion. We furnished the seven apartments with great attention to detail, placed hand-picked curiosities and other decorative features capturing the spirit of Münster in the apartments and created a home away from home for our guests.
BOOK HERE
International
hospitality.

A project built on passion.

Thanks to the support of our wonderful team, the Boardinghouse has become very well-known beyond Münster. When you leaf through the pages of our guest book, you’ll find entries by visitors from not only Europe but also from America, Australia, Asia and Africa – people who found their very own home away from home right here in the Boardinghouse. We are proud to say that over the past seven years, we and our team have turned our beloved project into a huge international success.
Apartments
Previous slide
Next slide
WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner

INFORMATION & BUCHUNG: +49 (0) 251 297 903 - 70
Ferienwohnung Paypal Bezahlung
Ferienwohnung Bezahlung Kreditkarte
Previous slide
Next slide

Lieblingsplatz Münster.

Zentrumsnah, mitten im Herzen der Altstadt.

Das Boardinghouse heißt Sie herzlich in Münster willkommen! Direkt an der der Promenade gelegen und in Laufdistanz zum Prinzipalmarkt sind die sieben komfortabel eingerichteten Ferienwohnungen des Boardinghouse perfekt, um die facettenreiche Altstadt zu besichtigen oder einen Ausflug an den nahegelegenen Aasee zu machen.

Besonderheiten April

Für die aktuelle Woche haben wir die Preise um 20% reduziert.

Der aktuelle Preis wird Ihnen über die Buchungsfunktion angezeigt.

Einzelne Nächte am Wochenende buchbar:

26.04. – 27.04. Salzhof

26.04. – 27.04  Prinzipal

Vorstellung Boardinghouse Münster

Münster.

Mit dem Herzen im Herzen.

Raus aus dem Alltag, rein in die westfälische Metropole mit entspannter, weltoffener Atmosphäre gepaart mit Historie. Und Sie sind mittendrin: Denn das Boardinghouse besticht durch seine zentrale Lage. Damit sind unsere Ferienwohnungen der ideale Ausgangspunkt, um die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten zu erkunden.
Münster entdecken
Fest verwurzelt.

Das Boardinghouse hat Geschichte.

Mitten in der Altstadt, nicht weit entfernt von Prinzipalmarkt, Promenade und historischem Rathaus gelegen, blickt das vergleichsweise „junge“ Gebäude – es wurde 1951 errichtet – auf eine bunte und vielseitige Geschichte zurück. Zum Boardinghouse wurde das Gebäude 2014/2015. Seitdem waren ca. 16.500 Gäste aus dem In- und Ausland in unseren Unterkünften zu Gast.
JETZT BUCHEN
Absolut L(i)ebenswert.

Stadt mit besonderem Flair.

Münsters besondere Mischung aus Jugendlichkeit und Tradition haben wir auch in das Boardinghouse geholt. Hier trifft modernes Ambiente auf Münsteraner Flair. Jede der sieben Ferienwohnungen thematisiert eine historische Sehenswürdigkeit unserer Stadt und besticht gleichzeitig mit einem individuellen modernen Design. Den besonderen Touch liefern farbig gehaltene Elemente und Accessoires, die aus den Unterkünften ein „Zuhause auf Zeit“ machen. Überzeugen Sie sich selbst!
JETZT BUCHEN
Previous slide
Next slide

Unsere Wohnungen. Details zum verlieben.

Ferienwohnung Salzhof heller Wohn-Schlafbereich

42 m², 4 Personen

Sie ist zwar nicht so groß wie ein ganzer Hof, die Wohnung „Salzhof“ bietet im geräumigen Wohn- und Schlafraum aber vielfältige Möglichkeiten.

Ferienwohnung Promenade heller und geräumiger Wohnbereich

44 m², 4 Personen

Das Boardinghouse Münster liegt direkt an der Promenade, Münsters Grüngürtel rund um die Innenstadt. Mit floralen Akzenten haben wir die Wohnung „Promenade“, ihre große Wohnküche und das separate Schlafzimmer gestaltet.

Ferienwohnung Lamberti Essbereich mit großer Küche

38 m², 4 Personen

Ein wenig bischöfliches Lila haben wir uns in der Wohnung „Lamberti“ erlaubt. Denn ohne Glockengeläut wäre Münster nicht was es ist. Die farblich aufregende Wohnung hat einen eigenen Eingang von der Gartenseite und eine Terrasse.

Ferienwohnung Professor-Landois großer heller Essbereich

41 m², 3 Personen

Eine besondere Wohnung in einem besonderen Haus. „Professor Landois“ ist eine weitläufige Wohnung mit einer eigenen Terrasse. Wohn-, Ess- und Schlafbereich sind stilvoll voneinander getrennt.

Ferienwohnung Prinzipal geräumiger Wohnbereich mit Küchenzeile und großem Sofa

61 m², 5 Personen

Münsters gute Stube – das ist der Prinzipalmarkt. Die Wohnung „Prinzipal“ ist unsere größte Wohnung. Delfter Kacheln, historische Sandsteinelemente und eine breite Sprossenfensterfront geben der Wohnung ihren außergewöhnlichen Charakter.

Ferienwohnung Drubbel gemütlicher moderner Wohnbereich

34 m², 2 Personen

Über einen separaten Eingang erreichen Sie die Wohnung „Drubbel“, ein helles und gemütliches Apartment für ein oder zwei Personen. Durch die Sprossenfenster fällt das Licht von zwei Seiten in die Eckwohnung.

Ferienwohnung Kiepenkerl Wohnbereich mit Schlafsofa

52 m² 4 Personen

Weitläufig und gemütlich ist die Wohnung „Kiepenkerl“ mit einem offenen Wohn- und Schlafbereich. Die roten Akzente der Einrichtung erinnern an ein besonderes Wahrzeichen unserer Stadt.

Das Team. Das Boardinghouse.

Direkt virtuell einziehen

Schauen Sie sich direkt virtuell um!

Wir haben das gesamte Boardinghouse virtuell in einem 3D-Plan verewigt. Mit einem Klick sind sie drin und können sich in Ruhe vor Ihrer Buchung umschauen.

3D Ansicht alle Ferienwohnungen
Das Team.
Das Boardinghouse.

(K)ein Abenteuer.

Wer schon einmal selbst ein Haus gebaut hat, weiß um den Stress und die Anspannung, die ein solches Projekt begleiten. Genau damit waren wir, Birgit und Ludger Hövener, jedoch vor sieben Jahren beschäftigt, als man uns das Boardinghouse mit seinen sieben Ferienunterkünften in Münster zur Vermietung anbot. Dennoch entschlossen wir uns dazu, das Abenteuer einzugehen.
ÜBER UNS
Das Boardinghouse Münster.

Zuhause auf Zeit.

Dabei überzeugte uns nicht nur die zentrumsnahe Lage, sondern auch das Flair des Boardinghouse mit seinen reizvollen baulichen Gegebenheiten. Schnell avancierte es zu unserem „Herzensprojekt.“ In liebevoller Kleinstarbeit richteten wir die sieben Ferienwohnungen ein, holten ausgewählte Münsteraner Sehenswürdigkeiten in die Appartements und schufen für unsere Gäste ein „Zuhause auf Zeit.“
direkt buchen
Internationale
Gastlichkeit.

Herzensprojekt.

Dank der Unterstützung unseres großartigen Teams wurde das Boardinghouse über die Grenzen Münsters hinaus bekannt. Ein Blick in unser Gästebuch verrät, dass nicht nur Besucher aus Europa, sondern auch Reisende aus Amerika, Australien, Asien und Afrika bei uns ihr „Zuhause auf Zeit“ fanden. Mit Stolz können wir von uns behaupten, in Teamarbeit unser Herzensprojekt in den vergangenen sieben Jahren zu einem Erfolg gemacht zu haben.
Wohnungen
Previous slide
Next slide
WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner